Willi André' s k l e i n e
                                                Welt 



...immer ein
L ä c h e l n, besonders wenn es schwer fällt...

Eine neue Erfahrung konnte ich

in den letzten Monaten machen. 


Vor zwei Jahr zehnten hatte ich, Allergien, auf verschiedenes entwickelt. Vieles machte mir immer zu schaffen, immer erneute Spitalaufenthallte. Teilweise in kritischem Zustand. Das Ambulanz Fahrzeug lernte ich damals, liegend von innen kennen. Mit oder ohne, "Musik" und "Festbeleuchtung" näherte ich mich dann dem Spital. Immer wieder hatte ich Schmerzen. Erneut, war ich wieder zu den Ärzten unterwegs. Dies wiederholte sich, über eine längere Zeit immer wieder. Ein Zufall, ermöglichte mir mit einer Fachperson Kontakt aufzunehmen. Diese Begegnung,  brachte Licht ins Dunkel. Ich konnte wieder eine stabile Zeit verbringen. Lange, lange Zeit musste ich mich einschränken. Immer wieder die Zusammensetzung ansehen, nachfragen wie etwas gemacht ist, hielt ich mich daran konnte ich eine angenehme Zeit verbringen. Hatte ich einen schlechten Moment, machte mir ein erneuter Zusammenbruch zu schaffen. Jahr für Jahr hatte ich praktisch keine erneuten "Aussetzer" mehr. Wenn doch konnte ich das mit einem kurzen Arztbesuch ins gute bringen. Mit der Zeit wurde das Normalität, ich wüsste was ich essen durfte, was nicht. Jahr für Jahr hatte ich eine angenehme Zeit. Jahre vergingen, Anfälle kenn ich nicht mehr, Vorsicht ist Gewohnheit geworden. Lesen der Zusammensetzung ist automatisch - bis mir zwei Jahrzehnte später - ein Fehler passierte. War ich zu müde? Die Beleuchtung zu schwach? Hatte ich eine Zeile übersehen? Ein Wort übersehen? Egal, ich nahm die Biskuits mit. Ein guter Viertel dieser hatte ich gegessen. Erneute Schmerzen machten Angst und vergangene "Bilder" waren wieder im Vordergrund. Jedoch, Krämpfe meldeten sich nicht. Am nächsten Tag war wieder alles normal. Ein späterer, erneuter Test ergab ein negatives Ergebnis. Sowie ein weiterer Test zeigten das ich praktisch keine Allergien mehr aufweise. Was sich in den letzten Wochen bestätigt haben. Ich nimm vorsichtig wieder Zutaten - die mir vor vielen Jahren, kritische Zustände brachte - zu mir. Ein erneuter Zeitabschnitt, mit sicher zufriedenen Momenten.